Personal Backup

© 2001 - , Dr. Jürgen Rathlev
zurück

Downloads

Version 6.2 Version 6.1 ältere Versionen Alternative Downloads

Version 6.2.5.0:

Hinweis zu Meldungen von Antiviren-Programmen Click

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass Teile des Programmpakets von einigen wenigen Virenscannern als Malware eingestuft werden. Es hat sich dabei bislang immer um Falschmeldungen gehandelt, was in allen Fällen durch eine Überprüfung bei Virus-Total bestätigt wurde. Bei der dort ausgeführten Analyse mit über 70 verschiedenen Antivirus-Programmen gibt es nur in seltenen Fällen vereinzelte Warnmeldungen. Die weit überwiegende Mehrheit der Programme erkennt keine Schadsoftware.

Zusätzlicher Hinweis: Sämtliche Programme, die auf dieser Seite zum Download angeboten werden, werden von mir selbst compiliert und dann mit einem mehrfach täglich aktualisierten Virenscanner überprüft. Außerdem erfolgt beim Upload in den Downloadbereich eine Überprüfung durch meinen Web-Provider. Wer ganz sicher gehen will, kann die Integrität dieser Dateien bei Virus-Total zusätzlich selbst überprüfen.

* Hinweis zur OpenPGP-Signatur Klick

Wenn der Anwender Gpg4Win (z.B. zum Verschlüsseln von Mails) installiert hat, kann er dieses Programm auch benutzen, um die Integrität des Personal-Backup-Downloads zu überprüfen. Er lädt sich dazu die zu der jeweiligen Version gehörende Signaturdatei (siehe oben) in das gleiche Verzeichnis herunter wie die Installations-Datei. Anschließend klickt er im Windows-Explorer oder einem Dateimanager mit der rechten Maustaste auf diese Signaturdatei (pb-setup-xxx.exe.sig) und wählt im Kontextmenü Entschlüsseln und prüfen.
Falls das benötigte Zertifikat noch nicht in Gpg4Win eingetragen ist (siehe dort im Programm Kleopatra), kann es hier als Zip-Datei (Fingerabdruck: 7CF5551F18F2D73473DE3C92FABB85A8FB26BCBD) heruntergeladen und dann in Kleopatra importiert werden.


Version 6.1.17.0:


Andere Möglichkeiten zum Download:

In zunehmendem Maße werden auf vielen Downloadportalen in letzter Zeit Freewareprogramme nicht mehr in ihrer Originalversion, sondern mit veränderten Installern oder nur über Downloadmanager angeboten. Letztere erkennt man an der relativen kleinen Dateigröße (meist um 500 kB). In beiden Fällen besteht die Gefahr, dass zusätzlich unerwünschte Programme, wie z.B. Browser-Toolbars und Ad- oder Spyware, manchmal auch ohne Rückfrage installiert werden. Die spätere Entfernung dieser Software gestaltet sich dann häufig als sehr schwierig.
Um solche unlauteren Praktiken nicht zu unterstützen, habe ich alle Links zu Downloadportalen, die nicht die Original-Setups bereitstellen, von dieser Webseite entfernt.

  Software Informer Virus Free award

Anfang

Ältere Versionen

Hinweis: Ältere Versionen stehen auch weiterhin zur Verfügung, werden aber nicht mehr weiter entwickelt. Grundsätzlich ist ein Update auf die neue Version 6 zu empfehlen. Alle mit der Version 5 erstellten Backup-Aufträge (buj-Dateien) können unverändert weiter benutzt werden.

Version 5.9.5.3:

Weitere Informationen zur Vers. 5

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Ungarisch und Russisch


Anfang

Download Vers. 5.8.10.6 (22.8.2017):

Download Vers. 5.7.4.2 (18.4.2016):

Download-Archiv mit vielen älteren Versionen